Die Rente ist - sicher?

27.08.2007 von | 13986 Hits

Was wird aus unserer Rente? Immer wieder liest und hört man in den Medien, dass die Renten für Leute meines Alters, über 40jährige und jünger, sehr gering ausfallen werden - man spricht von Sozialrenten.

Ja, was ist das, eine Sozialrente, ist das Hartz IV für ältere Menschen oder was soll das sein? Es wird tagaus tagein gepredigt, man solle sich für diesen Fall privat versichern, nur von was, darüber sprechen diese Politiker nicht. Egal, ob Hartz IV-Empfänger oder Arbeitnehmer mit einem Job, das Geld reicht oft nicht vorne und nicht hinten. Wann werden die Bezüge für Manager, Politiker und Firmenchefs gekürzt, wann werden die Millionäre und Milliardäre in deutschland endlich zur Kasse gebeten, um ihren Anteil am Staatseinkommen zu leisten, das wäre dann ein echter Sozialstaat.

Kämen dann noch Arbeitsplätze hinzu in ausreichender Menge, von denen man leben klann und die man ausüben kann ohne Angst zu haben, als Rentner nicht nur kein Geld zu haben, sondern auch gesundheitlich am Ende zu sein, so wäre es noch idealer. Dann kann ein jeder einen glücklichen, wohlverdienten und sorgenfreien Lebensabend verbringen.



Kommentare (0)

 
Görlitz Nachrichten | Zittau Nachrichten | Bautzen Nachrichten | Weißwasser Nachrichten