Mit Freunden gesellige Stunden zu verbringen

Mit Freunden gesellige Stunden zu verbringen
Foto: Matthew Henry,
Lizenz CC 0 /
Burst Terms of Service

Geselligkeit ist das, was uns Menschen ausmacht. Der Mensch an sich ist gern in Gesellschaft und unter Gleichgesinnten. Dazu können regelmäßige Treffen mit besten Freunden und Freundinnen gehören, wie auch das Zusammentreffen beim Sport, einem Kinobesuch, oder wenn man um die Häuser ziehen möchte. Das kann aber auch ein Treffpunkt zur Entspannung und Erholung sein, ein Barbesuch, oder das Wellnessprogramm in der Sauna. Oder einfach nur im Winter sich mit Freundinnen im eigenen Zuhause treffen, mit einer Schüssel Popcorn auf dem Schoß und eingehüllt in einer warmen Wolldecke die Lieblingsserie anzuschauen, oder zur traditionellen Kaffeetafel mit herrlichem, selbstgebackenen Kuchen an einem Sonntag einzuladen. Es gibt viele Arten einer Zusammenkunft für Geselligkeit und Spaß und Freude mit Freunden und Bekannten erleben zu können.

Gesellige Runde in der Shisha-Bar


Ein Besuch in einer Shisha-Bar hat immer etwas ganz Besonderes und auch Aufregendes. Und warum nicht einmal mit den besten Freunden zusammen am Abend ganz gemütlich in den Genuss einer Shisha kommen können? Oder auch einfach zuhause in den eigene vier Wänden einmal zur Shisha einzuladen? Den passenden Shisha Tabak findet man sehr schnell und das dazugehörige Equipment ebenso. Dazu ein schöner Drink und schon kann man schöne Stunden in der Gemeinsamkeit in vollen Zügen genießen. Mit ein wenig Übung hat man zudem im Nu den Zusammenbaue der Wasserpfeife im Griff und kann spielend und einfach schnell loslegen. Wer das Ganze in einer Bar tun möchte,kann in vielen Städte unter etlichen Shisha-Bars mittlerweile aussuchen und sich Pfeife wie auch Tabak zukommen lassen und genießen.

Der besondere Teegenuss

Der Zubereitung des Tees sollte man schon zu Beginn ganz viel Aufmerksamkeit schenken können: Denn nur so kommt man zur Ruhe und Entspannung, und dies beginnt schon bei der Zeremonie der Zubereitung des Tees. Das Teetrinken hat von je her eine sehr lange Tradition. Und wir Deutschen sind zwar bekannt als Spitzenreiter in Bezug auf Kaffeegenuss, doch grundsätzlich trinken wir auch gerne Tee. Besonders im Winter, da macht die Teerunde mit Freunden beispielsweise auf dem Sofa unter der Wolldecke sitzend umso mehr Spaß. Aber auch sich zum Tee in einem bekannten Teehaus beispielsweise zu treffen, ist ein sehr guter Ausklang eines anstrengenden und meist stressigen Alltags.

Die obligatorische Kaffeetafel

Sie gilt als traditionelles Treffen für alle Festlichkeiten und Feiern. Doch auch einfach mal einen neuen Kuchen backen und ihn mit Freunden und Bekannten bei einer schön hergerichteten Kaffeetafel zu genießen, ist immer wieder ein willkommener Anlass nicht nur die Familie einzuladen und sich wiederzusehen, sondern auch mit Freunden und Bekannten zu treffen und den ein oder anderen Plausch zuhalten. Das berühmte Kaffeekränzchen kann dann dadurch entstehen und zu etlichen Wiederholungen führen, die oftmals nicht selten über Jahrzehnte hinweg abgehalten werden. Wichtig ist es es dabei natürlich auch, über die passende Ausrüstung und das notwendige Zubehör einer guten Kaffeemaschine zu verfügen – siehe coffeemakers.de

Zum Kochen einladen

Wer gerne kocht und auch andere gern bekocht, sollte dies auch ruhig in Gesellschaft und und zum Essen und gemeinsamen Kochen einladen. Das macht nicht nur Spaß, sondern auch die Gaumenfreude kommt an dieser Stelle nie zu kurz.

Kommentare (0)


  • Geändert am: 23.07.2020 - 17:57 Uhr
  • Bisher 1118 mal aufgerufen
 
Görlitz Nachrichten | Zittau Nachrichten | Bautzen Nachrichten | Weißwasser Nachrichten