100 Sportvereine haben Chance auf 2.000 Euro

Dresden, 9. Oktober 2014. Nun aber Beeilung: Noch bis zum 24. Oktober 2014 können sich sächsische Sportvereine um eine exklusive Werbepartnerschaft bewerben und damit zum Botschafter der neuen Imagekampagne des Freistaates werden. Diese wirbt derzeit unter dem Motto "So geht sächsisch." bundesweit für Sachsen. Eine Jury wird aus allen Einsendungen bis zu 100 Vereine auswählen, von denen im Rahmen der Partnerschaft jeder 2.000 Euro erhält.

"So geht sächsisch." sucht Botschafter im Breitensport

"Die Sportvereine leisten einen riesigen Beitrag dazu, dass sich Menschen in Sachsen wohl fühlen und in die Gesellschaft integriert sind – unabhängig davon, wie alt sie sind, wo sie herkommen und was sie verdienen“, schilderte der Generalsekretär des Landessportbundes Sachsen (LSB), Ulf Tippelt, den Hintergrund des Projektes. Er wird die Aktion gemeinsam mit den Kreissportbünden koordinieren. Insbesondere all jene Sportvereine, die mit ihrer Arbeit zu einem weltoffenen, liebens- und lebenswerten Sachsen beitragen, sind aufgerufen sich zu beteiligen.

Sich bewerbende Vereine sollten herausstellen, warum sie "So geht sächsisch."-Botschafter werden wollen und wie stark sie sich mit der Mentalität der Sachsen identifizieren.

Die Werbepartnerschaft ist zunächst auf eines Jahr begrenzt. Dabei wird das Branding ausgewählter Werbeflächen wie Banden, Trikots und Mannschaftsbusse etc. mit "So geht sächsisch." ein wichtiger Bestandteil der Partnerschaft sein.

Mit dem aktuellen Engagement für den Breitensport stellt sich die Freistaat-Kampagne noch vielfältiger auf, denn schon seit einem Jahr sind auch sächsische Spitzenteams als Werbepartner aktiv, beispielsweise tragen die Handballerinnen vom HC Leipzig "So geht sächsisch." ebenso auf ihren Trikots wie die Volleyballerinnen vom Dresdner SC.

Das haben die Vereine davon!
Die von der Jury ausgewählten Vereine stellen Banden, Trikots usw. als Werbeflächen zur Verfügung und erhalten je 2.000 Euro Unterstützung für diese einjährige Werbepartnerschaft.

Außerdem sollen Porträts der Vereine und besondere Errungenschaften Einzelner auf der Website www.so-geht-sächsisch.de veröffentlicht werden.

So bewerben!
Bewerbungsformulare gibt es im Internet auf der Homepage des LSB unter www.sport-fuer-sachsen.de. Dort werden auch die genauen Teilnahmebedingungen erklärt.

Einsendeschluss ist der 24. Oktober 2014.

Kommentare (0)


  • Quelle: red
  • Geändert am: 09.10.2014 - 08:56 Uhr
  • Bisher 3740 mal aufgerufen
 
Görlitz Nachrichten | Zittau Nachrichten | Bautzen Nachrichten | Weißwasser Nachrichten